Hat die Postfinance wieder Schwierigkeiten? 

Oder liegt es an Flixbus?

Für heute wollte ich eine Fernbusreise von Chur nach München buchen, aber immer, wenn man auf "Zahlung" klickt, dann kommt nicht wie üblich das Postfinance-Einganbe-Feld, sondern folgende kryptische Fehlermeldung:

"Payment cannot be completed.

Please contact support with following information:
checkoutId F61A2B6E55265AAB226E911802236B18.lon-vm-tx02 is invalid
ndc: 36ef12e2f41e4ac8b0db9f4b4fd213dd
timestamp: Mon, 03 Jul 2017 16:41:04 GMT"

Hat jemand auch schon einmal so eine Fehlermeldung bekommen? Weiß jemand, was das soll? Flixbus-Kundendienst wurde angeschrieben, aber dort kommt eine automatische Antwort, daß die Antwort etwas länger dauern kann, weil zurzeit viele Anfragen vorliegen. 

Nachtrag: 
Hab nun über 15 Minuten nach Berlin telefoniert mit dem Kundendienst und die sagen, sie könnten nichts machen. Platzreservierung telefonisch ist nicht möglich. 

Und noch ein Nachtrag: 

Die Dame sagt, ich könne ja nach Chur fahren zur Gürtelstraße (Postautohalle) und bei Postauto am Schalter lösen. Nur: Es macht wenig Sinn, erst nach Chur, dann wieder zurück ins Domleschg und später wieder nach Chur zu fahren und dafür mehr auszugeben, als die Fahrt von Chur nach München kostet. 

Außerdem hatte die Dame am Telefon nicht beachtet, daß Postautoverkaufsstelle an der Gürtelstraße schon zu-ist. Ich wäre also für die Katz nicht nur einen riesigen Nervenstreß eingegangen, sondern hätte diese Zusatzkosten auch umsonst bezahlt. 

Apropos Zusatzkosten: 

Die Dame sagte mir, ich solle es mit anderen Brausern ("browsern") probieren. Dort kostete die gleiche Fahrt plötzlich über 31 Franken, also wurde einfach mal rund 20 Prozent teurer.

 

Buchbar war sie trotzdem nichtmal:

Ich hab nun Vivaldi, Opera und FF ausprobiert und bei allen 3en kommt die gleiche Fehlermeldung. 

Siehe Fotos... 

 

undefined

undefined